Gesang

Du singst gerne unter der Dusche und hast dein Lieblingslied schon entdeckt? Den intensiven , direkten Zugang zu Deiner Stimme können wir mit dir gemeinsam finden.

Singen ist eines der schönsten und wichtigsten Erlebnisse des Menschen. Die Töne entstehen in Deinem Körper! Wenig kann so tief berührend sein wie menschlicher Gesang!

Im Gesangsunterricht beschäftigen wir uns mit Deinem persönlichen gesunden Umgang mit Deiner Stimme. Ziel ist ein tragfähiger und ausdrucksstarker Klang.

Dafür benötigen wir gezielten Körpereinsatz und eine bewusste Atmung. Wir feilen an Deinen stimmlichen Stärken, erweitern Deinen Stimmumfang und finden heraus, was Deinen Auftritt richtig gut machen kann.

Unser Konzept basiert auf klassischer Gesangstechnik und ist erweiterbar auf Musical- und Popgesang. Wir möchten Dir vermitteln, welch großartige Musik uns aus den vergangenen 500 Jahren erhalten geblieben ist, und Deine Lieblingslieder sind jederzeit im Unterricht willkommen!

Wir treffen uns wöchentlich außer in den bayerischen Schulferien im Einzelunterricht (30 oder 45 Minuten); auch Gruppenunterricht mit 2-5 Teilnehmern ist möglich.

Lehrkräfte sind Anita Atzinger und Marina Helfenstein.

Hier geht's zur Anmeldung